ANNE
SportHeldin Gründerin & Trainerin

Kurse:
Buggy & Beutel (Markt Schwaben & Feldkirchen)
Knirps & Knackpo (Markt Schwaben)
Mama, Mond & Sterne (Markt Schwaben)
Bauch, Beine & Beckenboden (Markt Schwaben)
Schwungvoll Schwanger (Markt Schwaben)

Qualifikationen: 
zertifizierte Pränataltrainerin & Postnataltrainerin
zertifizierte Functional Trainerin (B-Lizenz)
zertifizierte Sporttherapeutin & Personal Trainerin

Ich bin Anne, seit über 20 Jahren täglich in Bewegung und ein wenig „sport-narrisch“. Sei es beim (Weit-)Wandern und Klettersteigen, Bouldern, (Halb-)Marathon laufen, Radeln, Kickboxen, Paddeln im Kayak, beim (Power-)Yoga oder fordernden HIIT-Einheiten… am liebsten immer Outdoor!

Ich bin selbst Mama von 2 wunderbaren Kindern – Marlene (*2018) und Valentin (*2020) und seit Anfang 2019 habe ich nun mein Hobby zum Nebenberuf gemacht. Ich möchte mit SportHeldin meine Sportleidenschaft auch an andere Mamas weitergeben und sie wieder für mehr Bewegung begeistern. Denn Mamas sind die wahren Heldinnen des Alltags!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie anstrengend und fordernd das Leben mit 2 kleinen Kindern sein kann. Während und nach meinen eigenen Schwangerschaften habe ich gemerkt wie gut mir immer wieder der sportliche Ausgleich tut. Und wie wichtig eine ordentliche Rückbildung ist um danach wieder voll durchzustarten. Oftmals ist eine Gruppe Gleichgesinnter ein wichtiger Motivator und dadurch auch mehr möglich als man zuerst vielleicht denkt. Und gerade nach einer durchwachten Nacht – Eine Sporteinheit am Morgen mit frischer Luft die um die Nase weht- mein Energieschub und Motivation pur!

ROSA
SportHeldin Trainerin

Kurse:
Buggy & Beutel (Vaterstetten)
Mama, Mond & Sterne (Poing)

Qualifikationen:
Postnataltrainerin
Functional Fitness Trainerin (B-Lizenz)

Sieben kleine Wohlfühlärzte:
Die Sonne, frische Luft, der Sport, das Wasser, die Leidenschaft, die Entspannung und der Spaß.

Das lässt sich, besonders in unseren Outdoorkursen, mit den Frauen, Mamas und den Kindern bestens vereinen. Zudem gibt es kaum etwas Besseres, als das Hobby mit anderen Müttern teilen zu dürfen, denn Sport ist seit vielen Jahren fester Bestandteil meiner Woche. Außerdem macht es mir großen Spaß die Mütter zu überzeugen, auch mit Kind(ern) fit bleiben zu können. 

MELANIE
SportHeldin Trainerin

Kurse:
Buggy & Beutel (Poing)
Knirps & Knackpo (Poing)

Qualifikationen:
zertifizierte Postnataltrainerin
Functional Fitness Trainerin (B-Lizenz)

In meinem Elternhaus bekam ich das Zimmer über der Garage, damit man mich beim Hüpfen, Springen und Turnen nicht im ganzen Haus hörte. Später lies ich meine Energie beim Garde- und Showtanz und in den Bergen beim Wandern, Klettern und Ski fahren raus. Zunächst war ich in der Schwangerschaft etwas frustriert auf einige dieser Sportarten verzichten zu müssen. Bis ich schließlich zufrieden bei Anne und Schwungvoll Schwanger landete! Nach der Rückbildung half mir der Buggy & Beutel Kurs sehr beim Umgang mit dem Schlafmangel. Dass ich in den Kursen tolle Mama – Freundinnen gefunden habe war natürlich ein super Nebeneffekt. Nach meinen Fortbildungen zur Functional Fitnesstrainerin und zur Postnataltrainerin möchte ich diese guten Gefühle und die Freude bei der Bewegung an der frischen Luft nun an andere Mamas weiter geben!