Ich bin Anne, seit über 20 Jahren täglich in Bewegung und ein wenig „sport-narrisch“. Sei es beim (Weit-)Wandern und Klettersteigen, Bouldern, (Halb-)Marathon laufen, Radeln, Kickboxen, Paddeln im Kayak, beim (Power-)Yoga oder fordernden HIIT-Einheiten… am liebsten immer Outdoor!

Ich bin selbst Mama von 2 wunderbaren Kindern – Marlene (*2018) und Valentin (*2020) und seit Anfang 2019 habe ich nun mein Hobby zum Nebenberuf gemacht. Ich möchte mit SportHeldin meine Sportleidenschaft auch an andere Mamas weitergeben und sie wieder für mehr Bewegung begeistern. Denn Mamas sind die wahren Heldinnen des Alltags!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie anstrengend und fordernd das Leben mit 2 kleinen Kindern sein kann. Während und nach meinen eigenen Schwangerschaften habe ich gemerkt wie gut mir immer wieder der sportliche Ausgleich tut. Und wie wichtig eine ordentliche Rückbildung ist um danach wieder voll durchzustarten. Oftmals ist eine Gruppe Gleichgesinnter ein wichtiger Motivator und dadurch auch mehr möglich als man zuerst vielleicht denkt. Und gerade nach einer durchwachten Nacht – Eine Sporteinheit am Morgen mit frischer Luft die um die Nase weht- mein Energieschub und Motivation pur!

Meine Qualifikationen: zertifizierte Prä-& Postnataltrainerin, Functional Trainerin (B-Lizenz), zertifizierte Sporttherapeutin & Personal Trainerin